GANZHEITLICHE TRAININGSKONZEPTE

GANZHEITLICH bedeutet, alle Aspekte unseres Lebens zu berücksichtigen um Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.

Schon in der Kindheit sehr sportbegeistert, entdeckte ich mit 18 Jahren meine Leidenschaft für Fitnesssport. Jahrelanges Training folgte.Ein Jahrzehnt später, in der Modebranche tätig und mit einer Familie, empfand ich phasenweise, dass mein Training nicht immer gleich Stressreduktion war. An herausfordernden Tagen war das Training kontraproduktiv und belastend. Ein weiteres Jahrzehnt später, und mitten im Leben angekommen, suchte ich mit meiner 20-jährigen Trainingserfahrung neue Trainingsmethoden, die mich mental und physisch gleichermaßen abholen und mich genauso in Balance bringt wie auch in Form. Ich benötigte Stressreduktion, mehr Leichtigkeit und Motivation. Meine Batterie war leer. Ich entdeckte Yoga für mich und war sofort berührt. Mein langjähriges Training wollte ich jedoch nicht ganz aufgeben.

Eine Kombination aus der alten Leidenschaft dem Krafttraining (in bewussterer Ausführung) und der neuen Liebe Yoga wurde zusammengestellt. Mit verschiedenen Entspannungsmethoden wurde das Ganze abgerundet. Dieses multimodale Training setzte in mir ungeahnte Kräfte frei, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Meine Fitnesstrainerin und mein Yogalehrer hatten ganze Arbeit geleistet und noch viel mehr… Die Faszination war so groß, dass ich dieses auch erlernen und lehren wollte, in dieser speziellen Konstellation. Der Grundstein war mit einer soliden Fitness und Yoga Ausbildung gelegt, seitdem folgen regelmäßig darauf aufbauende Weiterbildungen. Als Inhaberin eines Fitnessstudios verfüge ich zudem über fundierte praktische Erfahrungen.

VITA MIRJANA MUELLER

  • 2009 Fitnesstrainer B-Lizenz
  • 2010 Intensiv Yoga B-Lizenz
  • 2010 Yoki-Yoga Kids
  • 2011 Studioeröffnung clever fit Bad Vilbel
  • 2012 Inside Yoga Lehrerin
  • 2014 Inside Yoga Personal Trainerin
  • 2016 Therapeutisches Yoga / Medical Yoga I
  • 2017 Therapeutisches Yoga / Medical Yoga II
  • 2017 Intensiv Studium HP-Paracelsus Schule Frankfurt
  • 2017 Mirjana Müller INBALANCE
wp-mirjana-mueller-vita_ganzheitliche-trainingskonzepte

An dieser Stelle möchte ich allen Trainern, Dozenten und Yogalehrern die mich bisher auf meinem Weg begleitet haben danken.

Besonderer Dank geht an: Christiane Wolf, Stephan Suh, Jang-Ho Kim und Young-Ho Kim.